Gemeinderat konstituiert sich

Nach dem Rücktritt von Melanie Näf und weil bei der Wahl vom 10. April kein Ersatzmitglied gefunden wurde, hat der Gemeinderat die Aufgaben des Ressorts «Gesellschaft und Soziales» aufgeteilt.

Inge Schmid übernimmt die Ressortleitung mit den laufenden Projekten, und dem Vorsitz der 300 Jahr Feier von Bühler. Kathrin Grieder nimmt Einsitz bei der Sozialbehörde Appenzeller Mittelland, und Jürg Engler wird Delegierter der Gemeinde bei der Spitex Rotbachtal. Im Übrigen gab es keine Rochaden, was die Verantwortlichkeiten für die restlichen Ressorts betrifft.

Wegen Rücktritten aus den Kommissionen musste der Gemeinderat neue Mitglieder wählen. Claudia Schöpfer wird Mitglied in der Einbürgerungskommission, und Mirjam Staub ist neue Delegierte der Musikschule Appenzeller Mittelland.