Resultate 17. März 2019

Jürg Engler neuer Gemeindepräsident

Bei den Gesamterneuerungswahlen hat Jürg Engler gesiegt. Er schlug die bisherige Gemeindepräsidentin Inge Schmid um 76 Stimmen. Total vereinigte er 372 Stimmen auf sich, Inge Schmid kam auf 296 Stimmen. Das absolute Mehr beträgt 338 Stimmen. Damit kommt es am 1. Juni 2019 zum Wechsel im Gemeindepräsidium.

In den Gemeinderat gewählt wurden: Rolf Walser (neu), Carsten Dieckmann (neu), Manuela Koller (bisher), Josef Neff (bisher), Urs Freund (bisher), Stefan Heer (neu).

Bei den Wahlen in die Geschäftsprüfungskommission wurden alle Bisherigen wieder gewählt. Für die zurücktretende Jacqueline Manser nimmt neu Daniela Pfister Einsitz in der Geschäftsprüfungskommission. Als Präsident wiedergewählt wurde Gilgian Leuzinger.

Im Kantonsrat weiter vertreten sind Hans Anton Vogel und Gilgian Leuzinger.

Die Wahlbeteiligung liegt bei rund 58 Prozent.


Resultate