Fussballclub Bühler

Gegründet: 1966
Mitglieder:  120

Der FC Bühler ist ein Fussballverein mit diversen Juniorinnen und einer Aktivfrauen und –Herrenmannschaft. Der Verein ist Mitglied des Schweizerischen und des Ostschweizerischen Fussballverbandes. Einen grossen Boom erlebte der Verein im Jahr 2000, als er eine Juniorinnenabteilung gründete. Innert kürzester Zeit spielten über 50 Mädchen erfolgreich Fussball in Bühler. Im Jahr 2003 konnten auch die Herren einen Riesenerfolg feiern. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte man aufsteigen. Die Herren spielen nun in der 4. Liga. Im Frühling 2004 schickte der FCB auch eine Frauenmannschaft ins Meisterschaftsrennen.

Wir sind ein junger und gut geführter Verein mit vielen engagierten Mitgliedern. Der Verein hat im Dorfleben eine wichtige Position eingenommen. Das Hallenfussballturnier im Februar zählt zu den grössten und beliebtesten in der Region. Für die FC-ler und –Innen aber auch für viele andere ist es DAS Highlight im Fussballjahr!

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Schauen Sie einfach in einem Training vorbei!


zurück

Kontakt