Medienmitteilung aus dem Gemeinderat vom 16. Dezember 2021

Corina Ramseier

Corina Ramseier als Mitarbeiterin Zivilstandsamt / Verwaltungsangestellte gewählt

Als Nachfolge von Silvia Boppart konnte Corina Ramseier als neue Mitarbeiterin Zivilstandsamt / Verwaltungsangestellte gewählt werden.

Corina Ramseier hat ihre Ausbildung bei der Gemeinde Teufen absolviert. Während ihrer Lehrzeit absolvierte sie bereits ein halbes Jahr Ausbildung beim Zivilstandsamt Appenzeller Mittelland in Bühler. Sie wird zu einem 90%-Pensum angestellt. 40% wird sie beim Zivilstandsamt tätig sein und dort innert drei Jahren die zweijährige Ausbildung zur Zivilstandsbeamtin mit eidg. Fachausweis absolvieren. Die anderen 50% werden als Stellvertretung Einwohnerkontrolle / Bestattungsamt, Finanzverwaltung und besondere Aufgaben aufgeteilt.

Frau Ramseier wird ihre Stelle am 03. Januar 2022 antreten. Mit der Wahl von Frau Ramseier ist nun sichergestellt, dass jede Abteilung eine Stellvertretungslösung hat.

Der Gemeinderat Bühler wünscht Frau Ramseier einen guten Start und freut sich auf die Zusammenarbeit.